Mag. SYBILLE ZADRA

Sitemap Kontakt
  Glossar  

geboren 1969 in Bozen (Italien)
Muttersprache: deutsch

Als Südtirolerin lernte ich mich seit meiner frühen Kindheit interkulturell zu bewegen. Zwischen den Sprachen Deutsch und Italienisch hin- und her zu jonglieren, war mein Alltag. Sprachen sind nach wie vor meine große Leidenschaft. 

Nach mehrsemestrigen Studienaufenthalten in Paris und Florenz begann ich meine Übersetzer-Ausbildung an der Universität Wien in den Sprachen Italienisch und Französisch. Meine Diplomarbeit verfasste ich als terminologische Arbeit in den Sprachen deutsch-italienisch zum Thema Klimaschutz.

Die während meiner Studienzeit erworbenen Rechtskenntnisse in Wiener Anwaltskanzleien führten mich zu meiner Spezialisierung an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien.

Ich lebe seit 1992 in Österreich und bin seit 1998 selbstständige Übersetzerin.

   
   
 
 ©2006-2011 by ConTatto translations - Mag. Sybille Zadra | ct(at)contatto-translations.at